Spenden für die „Sorgenkinder“

20. Januar 2023 Bereich West Dienststellen Berichte

Nörvenicher Bundeswehrangehörige setzen langjährige Tradition fort

Von K. Breiden und BwSW

Schon seit mehr als zehn Jahren spenden Angehörige des Stabes der Technischen Gruppe des Taktischen Luftwaffengeschwaders 31 "Boelcke" in ihrer Freizeit an der Uni-Klinik Köln ihr Blut. Den Erlös für ihre Blutspenden stellen sie dabei der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW" zur Verfügung.

Das Truppenküchen-Team Nörvenich übergibt den symbolischen Spendenscheck an den BwSW-Regionalstellenleiter (3.v.li.).

Auch das Personal der Truppenküche auf dem Fliegerhorst in Nörvenich beteiligt sich schon seit vielen Jahren an Veranstaltungen oder führt Sammlungen durch, um Geldspenden für die gute Sache zu generieren.

Dies ist dem großartigen Küchenteam auch 2022 wieder gelungen. Beide Bereiche erzielten mit ihren Aktionen einen tollen Erlös von insgesamt 400 Euro, die nun den „Sorgenkindern“ zugutekommt. Dafür gilt allen Beteiligten großer Dank und Anerkennung.